Home

Miroirs

Accessoires

Savoire-faire

Gabriou

Kontakt


 

Gabriou

«Handwerk, Kunst, Therapie»

Seit mehr als zehn Jahren entwerfe ich Spiegel als Designobjekte. Schon seit meiner Lehre als Restauratorin fühle ich mich zeitgenössischer Kunst eng verbunden. Mein Weg führte mich weiter über die Malerei zur Ausbildung und Arbeit als professionelle Maltherapeutin. Durch meine Tätigkeit in angewandter und bildender Kunst sowie in Galerien schloss ich Bekanntschaften mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern; unter anderem mit Bridget Riley, für die ich Wandgemälde erstellen durfte. Diese Erfahrungen und Tätigkeiten prägen mich und meine Kunst bis heute.


Spiegel in Ausstellungen:
2010–2013 PortenierRoth, «The Flying Fashion Store»
X-Mas-Shopping with Guests, Scheibenstr. 6, Thun
2009 «Ruag goes Selve», New Space Galerie Wilfried von Gunten, Thun
2008 «Follow me», Atelierrundgang Thun und Umgebung
2003 Rennweg Galerie, Zürich
1996 Galerie Boeniger, Dietikon
1995 Galerie S. und F. Müller, Goldiwil